­
­
­
­

Landesspital mit deutlich höherer Bettenauslastung

Im Jahr 2013 konnte das Landesspital erneut ein positives Ergebnis erwirtschaften. Der Gesamtertrag stieg um rund 10 Prozent auf 31 Millionen Franken. Der Überschuss lag bei knapp 467'000 Franken aus. Ein Quantensprung konnte bei der Bettenauslastung verzeichnet werden, diese stieg von 76 auf 90 Prozent.

Vaduz. - 45 Prozent des finanziellen Überschusses gehen an das Land zurück. Der positive Trend bei den Fallzahlen, der sich bereits zu Beginn des Jahres abzeichnete, konnte sich 2013 fortsetzen. So stieg die Anzahl der stationären Patienten im Jahr 2013 um knapp 13 Prozent, während die Anzahl Pflegetage ebenfalls um knapp 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr zunahm, wie das Landesspital am Donnerstag mitteilte. Die Bettenauslastung betrug im Jahr 2013 nahezu 90 Prozent - ein Quantensprung und Ausdruck des Vertrauens in die Qualität des Landesspitals, wie es heisst. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboGeld aus fünf Gemeinden
Die erhoffte Unterstützung aus den Gemeinden folgt doch noch. Aber nicht aus allen. Zwei Gemeinden sagen nein, zwei stimmen noch ab.
09.10.2023
Abo
Die erhoffte Unterstützung aus den Gemeinden folgt doch noch. Aber nicht aus allen. Zwei Gemeinden sagen nein, zwei stimmen noch ab.
08.10.2023
AboRegierung rechnet nochmals nach
Im Juli hiess es, der Landesbeitrag an Radio L müsse um 600 000 Franken erhöht werden, um den Status quo zu erhalten. Einen Monat vor der Budgetdebatte muss die Regierung nun nochmals über die Bücher.
07.10.2023
­
­