­
­
­
­

Ruth Kranz wieder Ärztekammer-Präsidentin

Aufgrund des Rücktritts von Rainer de Meijer vom Amt des Präsidenten vor sechs Wochen hat die Ärztekammer an einer ausserordentlichen Plenarversammlung am Mittwoch Neuwahlen durchgeführt. Ruth Kranz-Candrian ist die neue Präsidentin der Ärztekammer, wie am Abend bekannt gegeben wurde.

Vaduz. ? Nach gut einjähriger Erfahrung mit den neuen Kammerstrukturen (vollamtlicher Geschäftsführer, Aufstockung auf sieben Vorstandsmitglieder) hat der Vorstand die anstehende Zäsur dazu genutzt, die Abläufe und Prozesse innerhalb der Kammerführung zu evaluieren und auf Effizienz zu prüfen. Aufgrund der anstehenden Herausforderungen und der aktuellen, von der Politik vorgegebenen Eile, hat sich die Kammer dazu entschlossen, den Vorstand massiv zu verkleinern, um ihn agiler und schlagkräftiger zu machen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder haben dazu ihr Amt zur Disposition gestellt, um eine Reduktion von sieben auf vier Vorstandsmitglieder zu ermöglichen.

Zurück an der Spitze

Für die Nachfolge von Rainer de Meijer konnte seine unmittelbare Vorgängerin,  Ruth Kranz-Candrian, gewonnen werden. De Meijer hatte wegen der verhärteten Fronten mit der Regierung das Handtuch geworfen. Durch die langjährige Vorstandsarbeit und Präsidentschaft konnte Kranz-Candrian ein breit angelegtes Wissen anhäufen. Ihr Spezialgebiet innerhalb der Kammeragenden sei der neue Arzttarif, welchen sie massgeblich mitgestaltet habe, heisst es in der Mitteilung. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Billig-Nagelstudios beuten oft ihre Angestellten aus und gefährden mitunter auch die Gesundheit ihrer Kundschaft. Die clanartigen Strukturen operieren grenzüberschreitend und branchenübergreifend.
vor 23 Stunden
Abo
Der Zillbacher Forst ist das Öko-Investment der Schweizer Post im Freistaat Thüringen. Nun steht fest, wer sich um ihn sorgt.
23.03.2024
Der Chef/Die Chefin
Peter Kieber und Martin Koch haben sich zusammengetan und aus ihren beiden Firmen – Ofenbauer und Fliesenleger – ein Unternehmen gemacht.
15.03.2024
­
­