­
­
­
­

2400 Karfreitagseier für einen guten Zweck

Am Samstag verkauften die Frauen des Vereins «Eschen aktiv» Karfreitagseier für einen guten Zweck. Auch dieses Jahr gab es einem regelrechten Ansturm auf die «magischen» Eier ? über 2400 davon gingen innert kürzester Zeit über den Ladentisch. 

Eschen. ? Samstagmorgen um 9:30 Uhr auf dem Dorfplatz in Eschen ? kaum hatten die Frauen von «Eschen Aktiv» ihren traditionellen Verkauf von Karfreitagseier eröffnet, standen die Menschen bereits Schlange, um einige der heissbegehrten Eier zu ergattern.

Über 2400 der österlichen Köstlichkeiten gingen über den Ladentisch. Der reissende Absatz lässt sich aber nicht nur dadurch erklären, dass Karfreitagseiern schon seit Jahrhunderten besondere Eigenschaften zugesagt werden. Wie jedes Jahr wird der Verkaufs-Erlös für einen guten Zweck gespendet und die Möglichkeit etwas Gutes zu tun, wollten sich viele Käufer nicht entgehen lassen.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Gestern fand im Alten Pfarrhof Balzers die Spendenübergabe der Einnahmen des diesjährigen «Adventszaubers» statt – die Einnahmen gehen an wohltätige Organisationen.
21.12.2023
Abo
23.12.2022
Die letzten fünf Liegenschaften aus der Erb-Konkursmasse werden im Februar versteigert. Dabei ist auch die Villa Wolfensberg in Winterthur, der ehemalige Wohnsitz von Hugo Erb. Ein fünfzehnjähriges Konkursverfahren steht damit vor dem Abschluss.
20.11.2019
­
­