­
­
­
­

Schwangerschaftsabbruch ist noch nicht vom Tisch

Ende Oktober reichte Pepo Frick von der Freien Liste ein Postulat zur Verbesserung der Situation von Frauen im Schwangerschaftskonflikt ein. Ein Postulat, das auch Punkte beinhaltet, die von den Kritikern gefordert wurden.

Vaduz. – Es ist ein weiterer Vorstoss in einer Diskussion, die in Liechtenstein seit über zehn Jahren geführt wird. Ein erneuter Versuch, etwas am Status quo zu ändern, um vor allem betroffenen Frauen im Schwangerschaftskonflikt zu helfen, damit so wenig wie möglich unerwünschte Schwangerschaften abgebrochen werden. Das Thema ist Pepo Frick von der Freien Liste seit 30 Jahren eine «Herzensangelegenheit», wie er sagt. Daher ist ihm auch wichtig, dass das Thema nach den Diskussionen in den vergangenen Monaten nicht wieder von der Bildfläche verschwindet. Mit dem Postulat zur Verbesserung der Situation von Frauen im Schwangerschaftskonflikt hat er ganz bewusst einen parlamentarischen Vorstoss gewählt, der nicht mit der Tür ins Haus fällt, sondern die Regierung einlädt, «umfassend zu überprüfen, wie die Situation von Frauen im Schwangerschaftskonflikt verbessert werden kann», wie es im Postulatstext heisst. (jak)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboReferendum ergriffen
Nachdem der Landtag keine Abstimmung wollte, haben einige prominente Kritiker des Spitalneubaus das Referendum ergriffen. Sie spielten bereits bei den Abstimmungen 2011 und 2019 führende Rollen.
18.03.2024
Abo
Nachdem der Landtag keine Abstimmung wollte, haben einige prominente Kritiker des Spitalneubaus das Referendum ergriffen.
17.03.2024
Abo
Der frühere ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel will den amtierenden FIS-Präsidenten Eliasch absetzen.
19.03.2024
­
­