­
­
­
­

Baustellentag beim Industriezubringer Schaan

Bautechnische Berufe bieten viele Perspektiven für die Zukunft. Am Baustellentag vom Samstag beim Industriezubringer in Schaan haben Jugendliche sowie alle Interessierten die Möglichkeit, sich ein Bild von der Bandbreite dieser Berufe zu machen.

Schaan. – Von der Maurerlehre bis zum diplomierten Baumeister? Das ist möglich, denn Berufe auf dem Bau bieten wie andere Berufsausbildungen eine Vielzahl an Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dies will der Baustellentag am Samstag von 10 bis 16 Uhr beim Industriezubringer Schaan (Zufahrt von der Bendererstrasse) Schülern, Jugendlichen, Eltern und Ausbildern aufzeigen.

Gemeinschaftsprojekt

Der Baustellentag ist eine Gemeinschaftsaktion von «100pro berufsbildung liechtenstein», des Baumeisterverbands Liechtenstein und des Liechtensteinischen Tiefbauamtes. «Hier bekommt jedermann Informationen aus erster Hand von jungen Leuten, welche ihre Zukunft im Baugewerbe haben. Die Zeit, als das Bauhauptgewerbe reine körperliche Arbeit war, war gestern. Überzeugt euch vor Ort von den technischen Möglichkeiten von heute», so Ivan Schurte, Bereichsleiter «100pro». (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
300 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen verbrachten die letzte Woche in rund 100 Lehrbetrieben, um diverse Berufe zu erleben. Das Motto? «Luaga, checka, usprobiera».
15.03.2024
Abo
Vom 29. Februar bis 2. März fand ein offizieller Besuch von Regierungsrätin Dominique Hasler im Königreich Kambodscha statt. Zweck der Reise war die Unterzeichnung eines Rahmenabkommens zwischen Liechtenstein und Kambodscha über Entwicklungszusammenarbeit.
01.03.2024
Abo
Gestern um kurz nach 8 Uhr haben Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni und Leone Ming, Next-Step-Organisator, die 9. Berufs- und Bildungstage im Schaaner SAL eröffnet – die Messe ist auch heute noch für die Besucher geöffnet.
29.09.2023
­
­