Weitere

In einem Jahr beginnt in Aarau das 76. Eidgenössische Turnfest. Damit kehrt dieser Breitensportanlass zum sechsten Mal dorthin zurück, wo er 1832 zum ersten Mal stattgefunden hat.
12.06.2018
Die Militärjustiz hat eine Voruntersuchung gegen zwei Mitglieder der PC-7-Kunstflugstaffel gestartet. Grund dafür ist die Kollision eines PC-7 mit dem Zugseil einer Seilbahnkamera an der Ski-WM 2017 in St. Moritz.
12.06.2018
Die Olympia-Kandidatur "Sion 2026" ist gescheitert. Die Stimmberechtigten haben den 100-Millionen-Kredit abgelehnt.
10.06.2018
US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Worten eine posthume Begnadigung des Box-Stars Muhammad Ali. Er denke "ernsthaft" über diese Frage nach, sagte Trump am Freitag. Zudem erwäge er die Begnadigung "mehrerer Leute, deren Verurteilung nicht fair war".
08.06.2018
Die US-Kletterer Alex Honnold und Tommy Caldwell haben an der berühmten "El Capitan"-Steilwand im kalifornischen Yosemite-Tal einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.
05.06.2018
Basel soll diesen Sommer zum Surfer-Treffpunkt werden: Auf dem Rhein ist eine Anlage für eine stehende Welle auf Knopfdruck geplant. Die Verantwortlichen sprechen von einer Weltpremiere.
22.05.2018
Ein bekannter japanischer Bergsteiger ist am Mount Everest gestorben. Der 36 Jahre alte Nobukazu Kuriki wurde im Camp 3 auf 7200 Metern Höhe gefunden, wie ein Sprecher von Nepals Tourismusministerium am Montag mitteilte.
21.05.2018
Falls die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft heute Sonntagabend in Dänemark Weltmeister wird, können Fans in Zürich ausgiebig feiern. Der Stadtrat hat eine Freinacht bewilligt.
20.05.2018
Als Schengen-Land muss die Schweiz das schärfere EU-Waffenrecht übernehmen. Der Bundesrat schlägt eine "Umsetzung light" vor. Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrats hat weitere Erleichterungen beschlossen.
15.05.2018
Über einen Monat vor der Abstimmung im Wallis zur Kandidatur von Sion 2026 für die olympischen Winterspiele zeichnet sich ein knappes Rennen ab. Die Ja- und das Nein-Lager liegen fast gleichauf, wie eine Umfrage zeigt.
04.05.2018
An der diesjährigen Patrouille des Glaciers sind die Rekorde gepurzelt, bei den Männern und bei den Frauen. Als Schnellste im Ziel in Verbier VS waren am Samstag ein italienisches Männerteam und ein französisch-schweizerisches Frauentrio.
21.04.2018
Nach zwei Hai-Attacken ist in Australien ein internationaler Surf-Wettbewerb vorzeitig beendet worden. Zuvor waren zwei Männer im Südwesten des Landes von Raubfischen angefallen und verletzt worden.
18.04.2018
Der Startschuss für die diesjährige Patrouille des Glaciers wird am Dienstagabend um 22 Uhr in Zermatt VS abgegeben. Dann nehmen die ersten 730 von insgesamt 1600 Teams mit je drei Personen das Skitourenrennen in Angriff.
17.04.2018
Die Schweizer Medaillen- und Diplomgewinner der Olympischen und Paralympischen Winterspiele von Pyeongchang haben einen besonderen Empfang im Bundeshaus erhalten. Neben den Ratspräsidenten würdigten auch der Sportminister und der Vize-Bundespräsident die Leistungen.
11.04.2018
Bei einem Skiunfall in Zermatt ist am Samstagnachmittag eine 79-jährige Holländerin ums Leben gekommen. Sie war auf einer Piste im Skigebiet "Tuftern" so schwer gestürzt, dass die Retter nur noch ihren Tod feststellen konnten.
11.04.2018
Weniger als zwei Jahre vor dem Beginn der Olympischen Jugend-Winterspiele in Lausanne sind die Vorbereitungen auf Kurs. Die acht Wettkampfstätten sind gefunden und Verspätungen bislang kein Thema.
09.04.2018
Eine Ausstellung im ehemaligen Wartesaal im Bahnhof Lichtensteig widmet sich dem Toggenburger Skispringer und Bildhauer Walter Steiner. Beim Ortstermin gewährt der 67-jährige Pionier Einblicke in seine "Traumschlösser".
22.03.2018
Der deutsche Sportartikelkonzern Adidas wächst kräftig und will in den nächsten Jahren noch profitabler werden. Der Betriebsgewinn der weltweiten Nummer zwei hinter Nike schnellte 2017 stärker als erwartet um 31 Prozent auf 2,07 Milliarden Euro nach oben.
14.03.2018
Der Walliser Grosse Rat ist am Montag auf die Vorlage zur finanziellen Unterstützung für die Olympischen Winterspiele 2026 eingetreten. Die Meinungen zur Olympia-Kandidatur waren jedoch geteilt.
05.03.2018
Der Bergsportartikel- und Outdoorkleider-Hersteller Mammut schliesst nicht aus, dass bei seinen Lawinenairbags 3.0 der Auslösemechanismus nicht funktioniert. Kunden sollten diesen deshalb überprüfen und bei Bedarf korrigieren.
01.03.2018
Forschende der ZHAW haben ein Skiwachs entwickelt, das neue Rekordzeiten verspricht. Es bleibt dank eines Designermoleküls länger am Ski haften. An den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang soll das Wachs bereits zum Einsatz kommen.
08.02.2018
Der Streit um die Marke "Sion 2026. Die Spiele im Herzen der Schweiz" ist beigelegt. Der Walliser Unternehmer Christian Constantin hat die Markenrechte zur Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 abgetreten.
05.02.2018
Das FBI soll laut einem Bericht der "New York Times" schon über ein Jahr von den Missbrauchsvorwürfen gegen den Ex-Teamarzt des US-Turnverbandes, Larry Nassar, gewusst haben, bevor der Fall öffentlich wurde.
04.02.2018
Polarforscher Fridtjof Nansen und ein gefitzter Glarner standen Pate: Vor 125 Jahren schlug die Geburtsstunde des Skisports in der Schweiz. Das Land wurde zur gefragtesten Skidestination, Skifahren zur patriotischen Pflicht.
29.01.2018
Die Übernahme des verschärften EU-Waffenrechts ist in der Schweiz trotz Ausnahmen nach wie vor eine Knacknuss. Zwar ist von den grossen Parteien nur die SVP dagegen. Mehrere Verbände und Organisationen drohen aber bereits mit dem Referendum.
05.01.2018
Der im Berner Tierpark Dählhölzli ausgebüxt geglaubte Wolf ist wieder aufgetaucht. Nach abgeschlossenen Arbeiten am Zaun entdeckte das Tierpark-Team das Tier im Gehege. Zwischenzeitlich waren im Gehege nur fünf von sechs Wölfen gezählt worden.
04.01.2018
Der St. Galler FDP-Nationalrat und Spitzensportler Marcel Dobler verordnet der Schweiz eine Fitnesskur. Das viele "Staatsfett" müsse weg, meint der Unternehmer. Im Viererbob träumt der 37-jährige Anschieber von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen.
03.01.2018
Zum letzten Mal ist am Sonntag, dem letzten Tag des Jahres 2017, eine Totogoal-Ausspielung ausgewertet worden. Die Sportwette, die es seit 1938 gibt, wird nach beinahe achtzig Jahren Bestehen eingestellt.
31.12.2017
Die Regierung von Nepal hat einem Medienbericht zufolge Solo-Besteigungen der Berge des Himalaya-Staates verboten. Ziel der neuen Vorschriften sei es, Unglücke und Todesfälle zu vermeiden.
30.12.2017
Seit 25 Jahren produziert die Firma Composites Busch aus dem jurassischen Pruntrut Eishockeystöcke. Das Unternehmen, das eigentlich auf ganz andere Produkte spezialisiert ist, ist der einzige Hersteller von Eishockeystöcken in der Schweiz.
27.12.2017
Nach dem Eishockeyspiel zwischen dem EV Zug und den SCL Tigers ist es am Samstagabend zu Zusammenstössen zwischen gewalttätigen Fangruppen beider Mannschaften gekommen. Die Polizei musste diese mit Tränengas und Gummischrot auseinandertreiben.
24.12.2017
Das Bundesgericht hat den Freispruch für einen 30-Jährigen bestätigt, der Fussball-Wettbetrügern als Mittelsmann in der Schweiz gedient haben soll. Die Bundesanwaltschaft hatte im Februar vor dem Bundesstrafgericht eine bedingte Geldstrafe gefordert.
21.12.2017
Das Wallis wird nicht mehr als 100 Millionen Franken für Olympische Winterspiele 2026 in Sitten ausgeben. Davon fliessen 60 Millionen Franken in Infrastrukturen und 40 Millionen in die Sicherheit.
20.12.2017
Müssen Birkhuhn, Gämse und andere Wildtiere im Winter durch tiefen Schnee flüchten, kann das fatale Folgen für sie haben. Die Wintersportkampagne "Respektiere deine Grenzen" macht seit acht Jahren darauf aufmerksam und ist ein Erfolg.
19.12.2017
Noè Ponti sorgt am ersten von fünf Wettkampftagen der Kurzbahn-Europameisterschaften in Kopenhagen für den ersten Schweizer Rekord. Trotzdem übersteht der erst 16-jährige Tessiner die Vorläufe nicht.
13.12.2017
Lindsey Vonn hat US-Präsident Donald Trump in einem Interview kritisiert. Nun wird der US-Skistar dafür auf sozialen Medien attackiert.
13.12.2017
Mit dem Auswärtsspiel gegen die Rumäninnen von Alba Blaj starten die Volleyballerinnen von Volero Zürich heute in die neue Champions-League-Saison.
13.12.2017
Trotz eines schweren Unfalles vor einem Jahr, der zum Abbruch des GP-Renntages geführt hatte, ist die Anziehungskraft der spektakulären Rennen auf Schnee und Eis in St. Moritz ungebrochen.
13.12.2017
Nico Hischier mit New Jersey und Nino Niederreiter mit Minnesota feiern in der NHL wichtige Heimsiege. Die beiden Schweizer bleiben bei den Siegen jedoch eher unauffällig.
13.12.2017
Nach dem SC Bern scheiden auch die ZSC Lions in den Viertelfinals der Champions Hockey League aus. Die Zürcher verlieren das Rückspiel gegen Liberec 0:1 und das anschliessende Penaltyschiessen 0:2.
12.12.2017
Ohne sieben Abwesende und ohne die Stamm-Goalies und ohne den abwesenden Cheftrainer Craig Woodcroft gewinnt Genève-Servette in Lugano mit 4:3 nach Verlängerung. Romain Loeffel ist der Matchwinner.
12.12.2017
Die Rückkehr von Antti Törmänen in die Schweizer National League gerät zum Vollerfolg. Nach nur einem Training unter Törmänen gewinnt der EHC Biel das Heimspiel gegen den Lausanne HC mit 4:1.
12.12.2017
Die Weltcup der Skicrosser in Arosa wird abgebrochen. Der stetige Schnellfall verlangsamt die Piste derart, dass die Fahrer die Hindernisse kaum mehr überspringen können.
12.12.2017
Der SC Bern scheitert in der Champions League erneut in den Viertelfinals. Der Schweizer Meister verliert auswärts gegen den schwedischen Klub Växjö 2:4 und scheidet mit dem Gesamtskore von 5:6 aus.
12.12.2017
Perttu Lindgren kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz. Der finnische Stürmer des HC Davos benötigt weitere Zeit, bis der Knorpelschaden an der operierten Hüfte ausgeheilt ist.
12.12.2017
Das Internationale Olympische Komitee sperrt am Dienstag sechs russische Eishockeyanerinnen wegen Dopingverstössen an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi lebenslang für Olympia.
12.12.2017
Der wegen Totschlags inhaftierte frühere Spitzensportler Oscar Pistorius wird Berichten zufolge bei einem Streit im Gefängnis leicht verletzt.
12.12.2017
Russische Sportler werden zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea fahren und unter neutraler Flagge starten.
12.12.2017
Der HC Ajoie verlängert die Verträge mit den kanadischen Topskorern Philip-Michael Devos und Jonathan Hazen um drei Jahre bis 2021.
11.12.2017
Der HC Davos muss rund zwei Monate und damit nicht wie zunächst angenommen bis Saisonende auf den Schweden Anton Rödin verzichten.
11.12.2017
Der Finne Antti Törmännen ist wie erwartet neuer Trainer des EHC Biel. Der ehemalige Meistertrainer des SC Bern unterschreibt im Seeland einen Vertrag bis Ende der Saison 2018/2019.
11.12.2017
Richtig weg war Roger Federer nie. Und doch ist das Jahr 2017 wie eine Auferstehung des Ausnahmekönners. Mit dem siebten Award als Sportler des Jahres wird sein Comeback würdig belohnt.
11.12.2017
Wendy Holdener ist mit dem Gewinn des WM-Titels in der Kombination ganz oben angelangt. Zehn Monate später wird die Schwyzerin dafür mit dem Award als Sportlerin des Jahres belohnt.
11.12.2017
Roger Federer und Wendy Holdener werden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die Fussball-Nati ist Team des Jahres.
10.12.2017
Einen Tag nach dem 9:4-Heimsieg gegen Ambri-Piotta setzen sich die SCL Tigers mit 4:1 auch beim Tabellenletzten Kloten durch.
10.12.2017
Die Schweizer Biathleten werden an den Olympischen Spielen in Pyeongchang mit beiden Staffeln dabei sein. Beim Weltcup in Hochfilzen resultiert ein 5. Platz der Frauen und ein 7. der Männer.
10.12.2017
Der EHC Olten rückt in der Swiss League den Rapperswil-Jona Lakers immer näher. Die Solothurner setzen sich im Spitzenkampf auswärts gegen die St. Galler 3:2 nach Penaltyschiessen durch.
09.12.2017
Gregory Hofmann als dreifacher Skorer und Goalie Elvis Merzlikins führen den HC Lugano in Zug (4:3 n.P.) zum vierten Auswärtssieg in Folge.
09.12.2017
Die SCL Tigers halten nach dem emotionalen und spektakulären Schlagabtausch gegen Ambri-Piotta den Anschluss an die Playoff-Plätze. Die Emmentaler feiern beim 9:4 den höchsten Sieg seit zwei Jahren.
09.12.2017
Nach vier Niederlagen in Folge stoppt der SC Bern seine Negativserie. Gegen Lausanne gewinnen die Berner nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 nach Verlängerung.
09.12.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
04.06.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top