­
­
­
­

VP Bank will Informatik nicht auslagern

Die VP Bank wird zur Zeit kein neues, ausgelagertes IT-Kompetenzzentrum mit einer Partnerfirma gründen. Nach abgeschlossener Prüfung seien die Bedingungen für eine Umsetzung des Projektes nicht erfüllt, heisst es in einer Medienmitteilung von Donnerstag. Eine solche Lösung war in den vergangenen Monaten gesucht worden, wurde nun aber verworfen.

Vaduz. – Um dem Trend zu mehr Effizienz und weniger Komplexität, erhöhten regulatorischen Anforderungen sowie auch dem Kostendruck zu begegnen, hatte die VP Bank seit Juli die Auslagerung ihres IT-Kompetenzzentrums an eine in Liechtenstein zu gründende Partnerfirma geprüft. Nach Abschluss der Prüfung wurde festgestellt, dass die Bedingungen für eine Umsetzung zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfüllt sind. Aus diesem Grund wird das Projekt derzeit nicht umgesetzt, heisst es in der Mitteilung. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

­
­