­
­
­
­

Weniger Bauprojekte als im Vorjahr bewilligt

Das Amt für Bau und Infrastruktur hat im 2. Quartal 2014 145 Bauprojekte mit geplanten Investitionen von 74 Millionen Franken und 111 100 Kubikmetern Bauvolumen bewilligt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Rückgang um 21 Bauprojekte, wie am Dienstag bekannt gegeben wurde.

Vaduz. ? Die geplanten Investitionen blieben praktisch unverändert auf Vorjahresniveau. Das Bauvolumen stieg gegenüber dem Vorjahresquartal von 77'400 auf 111'100 Kubikmeter. Der Rückgang der Baubewilligungen ist auf die tiefere Anzahl Veränderungsbauprojekte zurückzuführen. Die Zahl der Neubauprojekte bewegte sich auf Vorjahresniveau. Die Investitionen in Neubauprojekte legte gegenüber dem Vorjahresquartal um 6,5 Prozent zu. (ikr)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der SBB-Chef plädiert für einen Paradigmenwechsel. Er will die bestehende Infrastruktur besser nutzen und beim Ausbau auf die Bremse treten. Bereits jetzt zeichnen sich für Pendler lange Jahre voller mühsamer Baustellen-Fahrpläne ab.
11.03.2024
Abo
Die Infrastrukturministerin nannte im Landtag drei Möglichkeiten – erklärte aber auch, weshalb sie diese nicht für wirkliche Lösungen hält.
17.03.2024
AboInformationsabend 2023
Die Gemeinde hat zuletzt einiges in ihre Strassen und Anlagen investiert. Ein Ende der Bauarbeiten ist vorerst nicht in Sicht.
14.02.2023
­
­