­
­
­
­

Vortragsreihe der UFL startet im Oktober

In einer Medienkonferenz präsentierte die private Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL) am Freitag das Studienprogramm 13/14 der medizinisch-wissenschaftlichen Fakultät sowie das Programm der Vortragsreihe über «Health & Life Sciences.»
 

Triesen. ? Die UFL bietet neben dem Doktoratsstudium in Medizinwissenschaften auch ein PHD-Programm für die erfolgreichen Absolventen des Studienprogramms. Für die breite Öffentlichkeit führt die UFL jeweils halbjährlich Vortragsreihen mit hochkarätigen Referenten durch, die sich jeweils spezifischen Themen widmen.

Vorträge für Medizin-Interessierte

Kommendes Wintersemester, welches am 3. Oktober startet, handelt von der häufigsten Krebserkrankung beim Mann: dem Prostatakrebs. Oftmals bleibt die Krankheit jahrelang unbemerkt, kann in manchen Fällen jedoch auch tödlich enden. Zu dessen Früherkennung und Behandlungsmethoden referiert Hans-Peter Schmid, Chefarzt der Klinik für Urologie am Kantonsspital St. Gallen. (mk)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Private Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL) begrüsste zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang und gab einen inspirierenden Ausblick auf das Jahr 2024.
26.01.2024
Ukraine-Krieg
Die Universität Liechtenstein erlässt Studierenden aus der Ukraine, die einen Flüchtlingsstatus besitzen, die Studiengebühren für das kommende Wintersemester. Damit setzt sie ein weiteres Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen des Kriegs in der Ukraine.
30.08.2022
­
­