­
­
­
­

Musikschulkonzert mit 200 Sängern

Die Liechtensteinische Musikschule wird heuer 50. Mit «be Choir ? Vocal Power on Stage» fand am Freitag in Eschen ein Höhepunkt der diesjährigen Feierlichkeiten statt. An die 200 Sängerinnen und Sänger standen auf der Bühne.

Eschen. ? Nicht alltäglich: Im Eingangsbereich des Eschner Gemeindesaals drängten sich bereits früh die Besucherscharen, und so dauerte es auch nicht lange, bis der hintere Teil des Saals für die stolzen Angehörigen der Stars des Abends freigegeben wurde. Die Stars waren Schülerinnen und Schüler der Realschule Balzers, der Real- und Oberschule Vaduz, des Liechtensteinischen Gymnasiums und der Liechtensteinischen Musikschule, welche an diesem Gemeinschaftsprojekt teilnahmen. Das Ergebnis dieses Projektes konnte sich sehen und vor allem hören lassen. Instrumental begleitet wurden die Sänger von Saxofon, Trompete, Posaune, Piano, Bass und Schlagzeug, welche von Lehrern der Musikschule gespielt wurden. (khm)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Über 270 Schülerinnen und Schüler habe beim Wettbewerb «Liechtenstein und der Europarat – gemeinsame Werte, gemeinsame Zukunft» mitgemacht. Gestern wurden die Preise verliehen.
26.03.2024
AboKlaus Beck blickt zurück
2023 feierte Klaus Beck sein 40-Jahre-Jubiläum an der Musikschule. Einst war er Schüler, dann Lehrer und seit über 23 Jahren ist er Direktor.
04.01.2024
Abo
2023 feierte Klaus Beck sein 40-Jahre-Jubiläum an der Musikschule. Einst war er Schüler, dann Lehrer und seit über 23 Jahren ist er Direktor.
03.01.2024
­
­