­
­
­
­

Michele Frick setzt sich beim Parktest nicht durch

Am Samstag setzte sich Debbie Nüssli aus Rieden an der Women Parking Challenge gegen 18 Mitstreiterinnen und acht Mitstreiter durch und wurde «Parking Queen». Die Liechtensteinerin Michele Frick schaffte es leider nicht auf einen der vorderen Plätze.

Zürich. ? 19 Frauen und acht Männer lieferten sich am Samstag beim Sihlcity in Zürich den Geschlechterkampf um das Klischee des Einparkens: Parken Männer wirklich besser als Frauen? An der Hertz Women Parking Challenge 2013 durften dieses Jahr erstmals auch Männer teilnehmen und sich mit einer tückischen Parklücke zwischen zwei Lieferwagen abmühen. Bei der Aufgabe, die neue Mercedes-Benz A-Klasse zu parken, zeigte das weibliche Geschlecht mehr Geschick und konnte endgültig mit Vorurteilen aufräumen. Die St. Gallerin Debbie Nüssli setzte sich mit viel Taktik gegen ihre weiblichen Mitstreiterinnen und die männlichen Herausforderer durch und holte sich den Titel der Parking Queen 2013. In nur 13 Sekunden parkte die 30-Jährige das Fahrzeug am schnellsten zwischen den beiden Lieferwagen und überzeugte Juror Tom Lüthi. Die Liechtensteiner Teilnehmerin Michele Frick schaffte es leider nicht auf einen der vorderen Plätze, sondern landete im hinteren Feld der Teilnehmerinnen. Von Jurorin Jeannette Eggenschwiler erhielt sie die Note 4 (von 6). (pd)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo40 Jahre Frauenstimmrecht
Was wäre, wenn weiterhin nur Männer in Liechtenstein zur Urne dürfen? Die Umfragen des Liechtenstein-Instituts geben Hinweise.
08.03.2024
Abo
Was wäre, wenn weiterhin nur Männer in Liechtenstein zur Urne dürfen? Die Umfragen des Liechtenstein-Instituts geben Hinweise.
07.03.2024
AboVergleich der Geschlechter
Frauen verdienen weniger, weil sie öfter Teilzeit arbeiten? Während das stimmt, besteht der «Pay Gap» auch beim 100-Prozent-Pensum.
23.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 16 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­