­
­
­
­

Letzte Chance für «Lebenslanges Lernen»

Das erfolgreiche EU-Förderprogramm «Lebenslanges Lernen LLP» geht Ende nächstes Jahr zu Ende. Für Unternehmen und Institutionen die letzte Chance, das Angebot der Bildungsprojekte in dieser Form zu nutzen.

Eschen. – «Seit dem Jahr 2007 wurden in Liechtenstein über 50 EU-Bildungsprojekte bewilligt», sagte Stefan Sohler, Geschäftsführer der Agentur für Internationale Bildungsangelegenheiten Aiba, gestern anlässlich einer Informationsveranstaltung im Haus St. Martin in Eschen. Zusammen mit seiner Kollegin Ursula Oehry-Walther stellte er das EU-Förderprogramm im Bildungsbereich «Lebenslanges Lernen LLP» den interessierten Besuchern vor. Comenius, Erasmus, Leonardo da Vinci und Grundtvig heissen die vier Bereiche im LLP-Programm und decken verschiedene Zielgruppen im Bildungsbereich ab: Schulbildung, Hochschulbildung, Berufsbildung und Erwachsenenbildung.

Letzte Programmrunde


Das Programm «Lebenslanges Lernen» der EU läuft seit 2007 und geht im 2013 in die letzte Programmrunde. Es ist die dritte Programmgeneration im EU-Bildungsbereich und laut Stefan Sohler sehr erfolgreich. «Mehr als 20 Unternehmen und Organisationen aus Liechtenstein nahmen bereits teil», sagte er. Gesamthaft konnten 1500 Personen von diesem Angebot profitieren. (manu)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Jürgen Kindles Film «Hans-Adam II.» gibt Einblicke in das fürstliche Leben, das sowohl von Sonnen- wie auch Schattenseiten geprägt ist.
23.02.2024
AboFilmbesprechung zur Premiere «Hans-Adam II.»
Jürgen Kindles Film «Hans-Adam II.» gibt Einblicke in das fürstliche Leben, das sowohl von Sonnen- wie auch Schattenseiten geprägt ist. 
23.02.2024
Abo
Vom 29. Februar bis 2. März fand ein offizieller Besuch von Regierungsrätin Dominique Hasler im Königreich Kambodscha statt. Zweck der Reise war die Unterzeichnung eines Rahmenabkommens zwischen Liechtenstein und Kambodscha über Entwicklungszusammenarbeit.
01.03.2024
­
­