­
­
­
­

Einzigartiges aus Liechtenstein ausgestellt

Seit fünf Wochen erfreut sich die Innovationsausstellung im Mühleholzmarkt grosser Beliebtheit. Nun gibt es eine letzte Gelegenheit um dutzende Erfindungen & Innovationen aus Liechtenstein anzusehen. Die Ausstellung schliesst am Samstag.

 

Vaduz. ? Im Frühling dieses Jahres hat der Verein «Innovationen des Fürstentums Liechtenstein» von sich reden gemacht, als er die «Erfinderpostkarte» präsentierte, welche die bedeutendsten Erfindungen und Innovationen aus dem Fürstentum Liechtenstein auf einer Postkarte gesammelt präsentierte.

25 Innovationen

So sind auf der Karte unter anderem die Curta Rechenmaschine, Audio-Stecker von Neutrik oder die physikalische Gefäss-Therapie von Bemer zu sehen, wie aber auch Innovationen von bekannten Liechtensteiner Industrieunternehmen wie Hilti, ThyssenKrupp Presta, Optics Balzers, Hilcona und Ivoclar Vivadent oder innovative Ideen von Liechtensteiner Jung-Unternehmer. Nun werden diese Produkte seit Anfang September nicht nur auf einer Karte sondern auch zum Anfassen vorgestellt und zwar mehr als 25 Objekte.

Von Borhammer bis Bagger

Noch bis Samstag werden so beispielsweise ein überdimensionaler Hilti Akku-Kombihammer TE 30-A36, ein Pellet-Heizkessel Biolyt der Hoval AG, ein Kaiser Bagger beim Eingang an der Landstrasse wie auch Messina Speicherofen Kallisto und weitere Erfindungen im Mühleholzmarkt Vaduz ausgestellt und zu sehen sein. Eine weitere Ausstellung mit weiteren innovativen Produkten aus Liechtenstein vom 19. Jahrhundert bis ins 21. Jahrhundert ist bereits durch den Verein in Planung und wird 2014 zu bewundern sein. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDelegation hat Liechtenstein besucht
Eine Delegation des Internationalen Währungsfonds (IWF) war zwei Wochen zu Besuch in Liechtenstein und verschaffte sich ein Bild der Lage.
07.12.2023
Abo
Beim Arbeitsgespräch in Stuttgart ging es unter anderem um die verbesserte Zusammenarbeit in Europa, den Industriestandort Liechtenstein, Synergien zwischen Liechtenstein und Baden-Württemberg und um die regionale Kooperation im Rahmen der IBK.
29.01.2024
Abo«Wirtschaft regional»-Jahresmagazin
Quereinstieg, attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten: wie der Fachkräftemangel zu einer Chance für Arbeitnehmende wurde.
05.01.2024
­
­