Freitag, 31. Oktober 2014
  • Titel des Bildes

Dreister Dieb nutzt gutmütige Geste aus

Ein etwa 35-jähriger, unbekannter Mann half am Donnerstag in Bendern einer Frau beim Heckenschneiden, um damit etwas Geld zu verdienen. Vor der Verabschiedung ging er noch auf die Toilette, wobei er den dort liegenden Schmuck stahl. Die Bewohnerin bemerkte dies zwar, doch da ergriff der Mann die Flucht.

Bendern. - Am Donnerstagmittag begab sich ein Mann auf ein Anwesen in Bendern, wo die Bewohnerin gerade die Hecke schnitt, und hielt ihr ein Schriftstück hin, wonach er um Arbeit bat. Darauf begab sich die Frau ins Haus, um etwas Geld zu holen. Als sie herauskam, traf sie den Mann dabei an, wie er bereits die Hecke schnitt, und liess ihn gewähren.

Schmuck abgeräumt

Als er mit dem Schnitt fertig war, gab die Frau dem Mann das Geld, welches sie zuvor geholt hatte. Darauf fragte der Mann, ob er noch die Toilette benützen dürfe, worauf sie ihn zur Toilette und danch wieder hinaus führte. Aufgrund eines schlechten Gefühls kontrollierte die Frau sogleich die Toilette und bemerkte, dass der dort befindliche Schmuck fehlte. Als sie den Mann darauf ansprach, ergriff dieser zu Fuss die Flucht.

Täterbeschreibung

Gemäss Landespolizei ist der Täter ca. 35 Jahre alt, ca. 1.70 m gross und etwas korpulent, ist von dunkler Hautfarbe und spricht sehr schlecht Deutsch. Er trug ein helles Hemd, dunkle Jeans und eine Strickjacke, wie es am Freitag in einer Mitteilung heisst.

Möglicher zweiter Fall

In diesen Tagen hat sich in Triesenberg ebenfalls ein Dienbstahl ereignet, wobei eine unbekannte Täterschaft vermutlich in ein Haus eingeschlichen ist und Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen hat. Ob es sich dabei um denselben Täter handelt wie in Bendern, kann derzeit nicht bestimmt werden. (pd)

06. Sep 2013 / 16:38 Drucken Senden Teilen
Lesertrend
Meistgelesen
31. Oktober 2014 / 15:42
31. Oktober 2014 / 15:40
31. Oktober 2014 / 17:01
Meistkommentiert
27. Oktober 2014 / 14:11
28. Oktober 2014 / 16:19
17. Oktober 2014 / 10:13
21. Oktober 2014 / 09:56
22. Oktober 2014 / 17:05
Aktuell
31. Oktober 2014 / 22:41
31. Oktober 2014 / 21:01
31. Oktober 2014 / 21:41
31. Oktober 2014 / 16:41
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Rapperswil-Jona Lakers
2 Eintritte für das Spiel Rapperswil-Jona Lakers - Genève-Servette HC zu gewinnen
Facebook
Top