• Titel des Bildes

Bike-Diebe an Rheintaler Grenze gestoppt

Grenzwächter haben am vergangenen Samstag in Montlingen zwei Slowaken erwischt, die fünf gestohlene Mountainbikes in ihrem Auto mitführten. Die Räder waren Stunden zuvor beim Marathon-Bike-Rennen «Grand Raid» im Kanton Wallis gestohlen worden.

Montlingen/Au. – Die Grenzwächter übergaben die beiden mutmasslichen Fahrraddiebe der St. Galler Kantonspolizei, wie die Grenzwachtregion III am Donnerstag mitteilte. Die beiden Slowaken sind 35 und 29 Jahre alt.

Im Lieferwagen entdeckt

Vier Tage zuvor hatte es schon in Au einen ähnlichen Fall gegeben. Grenzwächter hielten dort am Grenzübergang einen 36-jährigen Mazedonier an, der in seinem Lieferwagen zwei gestohlene Mountainbikes ausser Landes transportieren wollte. Auch dieser Mann wurde der Kantonspolizei übergeben. (sda)

23. Aug 2012 / 14:04
Geteilt: x
Lesertrend
Aktuell
30. August 2016 / 01:13
30. August 2016 / 00:27
30. August 2016 / 00:25
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Fussball Super-League: FC Vaduz - FC Luzern
3 x 2 Eintritte für das Spiel FC Vaduz - BSC Young Boys am Mittwoch, 21.09. zu gewinnen
Facebook
Top