­
­
­
­

USV mit drittem Sieg in Serie

Der USV Eschen/Mauren hat in der Ersten Liga Classic den dritten Sieg in Serie eingefahren. Im Sportpark gab es gegen den SV Höngg ein verdientes 2:0 (1:0). Spieler des Tages war David Hasler als Vorbereiter und Torschütze.

Fussball, 1. Liga Classic. ? Dabei aber machte sich die Wegmann-Elf das Leben selbst schwer, die Partie nicht schon frühzeitig entschieden zu haben. Allein in der ersten Halbzeit hatte der USV ein Vielzahl, teils hochkarätiger Chancen. Doch dank einem starken Höngger Torhüter und der Abschlussschwäche der Unterländer mussten die einheimischen Zuschauer lange Zeit auf das Führungstor ihrer Mannschaft warten. Schliesslich war es eine Einzelaktion von David Hasler, die das 1:0 einleitete.  Er liess den Verteidiger regelrecht stehen, tankte sich zur Grundlinie durch und spielte einen präzisen Rückpass auf Karatay. Dieser erzielte dann den hochverdienten Führungstreffer für die Wegmann-Elf (39. Min.). Nach der Pause allerdings war vom tollen Spiel der ersten Halbzeit auf Seiten der Unterländer nichts mehr zu sehen. Die Mannschaft gab sich zu früh mit der Führung zufrieden und geriet einige Male unter Druck. Die Unterländer hatten sogar Glück, dass Rafael Dössegger  gleich zwei Mal aus nächster Distanz den Ausgleich verpasste und Diego Würmli nur den Pfosten traf. Andererseits aber vergaben auch die Unterländer eine Vorentscheidung.  Wie schon gegen Muri  konnten sie einen Foulelfmeter nicht verwerten. Nobert Frrokaj schoss zu schwach. Mit dem 2:0 durch David Hasler, der einen von Bärtsch ideal mit dem Kopf verlängerten Ball einschoss, fiel dann spät, aber doch noch die endgültige Entscheidung in dieser nach der Pause überraschend  umkämpften Partie. Dass David Hasler in der Schlussminute nur noch den Pfosten traf, störte niemand mehr.  (hem)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLiechtenstein-Auftritt in Venedig
Heute wird die Liechtenstein-Ausstellung im Umfeld der Biennale eröffnet. Dank viel Fleiss und Glück ist ein würdiger Auftritt entstanden.
vor 16 Stunden
Abo
Heute wird die Liechtenstein-Ausstellung im Umfeld der Biennale eröffnet. Dank viel Fleiss und Glück ist ein würdiger Auftritt entstanden.
vor 22 Stunden
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­