­
­
­
­

Aurelia Frick zu Besuch an der BMS

Regierungsrätin Aurelia Frick besuchte am Dienstag die Berufsmaturitätsschule (BMS). Sie unterhielt sich mit den Studierenden, welche die Berufsmatura erlangen wollen - ein Etappenziel auf dem Weg zu einer beruflichen Karriere. «Die Berufsmaturität verbindet praktisches Wissen aus der Lehre mit einer erweiterten Allgemeinbildung», so Frick.

 

Vaduz. - Neben der klassischen Matura über das Gymnasium bildet die Berufsmatura im liechtensteinischen Schulsystem das zweite grosse Standbein zur Erlangung der Maturität. Heute gelangt ein beträchtlicher Anteil der Studierenden über diesen Weg an die Hochschulen. Da die Absolventinnen und Absolventen der Berufsmatura neben einem fundierten theoretischen Wissen auch über praktische Erfahrung in einem Betrieb verfügen, eröffnen sich ausgezeichnete Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. (ikr)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboOberschule, Realschule, Gymnasium
Falsch eingeschätzt: Die Einteilung ins dreiteilige Schulsystem der Sekundarstufe kann Jugendliche mit Migrationshintergrund benachteiligen.
07.03.2024
Abo
Falsch eingeschätzt: Die Einteilung in Oberschule, Realschule und Gymnasium kann Jugendliche mit Migrationshintergrund benachteiligen.
06.03.2024
«Einer der besten Jahrgänge seit 2004»
Am Samstag zeigen die 12 Absolventen der Staatlichen Zirkusschule Berlin mit «Senseation» ihr Können im TAK. Im Interview spricht Artist Sebastiaan Schlichter über seine Ausbildung.
07.11.2023
­
­