­
­
­
­

«Frauen müssen sich mehr beweisen als Männer»

Sie ist schön, sie ist prominent und sie wirbelt die Rennszene auf. Cyndie Allemann, die sympathische Westschweizerin, fährt mit ihrer kalkuliert-aggressiven Art ihren männlichen Kollegen um die Ohren. In ihrer bereits 22 Jahre dauernden Karriere als Rennfahrerin hat sie fast alle grossen Kart- und Auto- rennen dieser Welt bestritten – vom 24-Stunden-Rennen in Le Mans bis hin zum Super GT in Japan. Mit «autowinter» sprach die 29-Jährige Über ihr schnellstes Rennen, ihr Leben als Frau in einer Mannerdomäne und ihre Erfahrungen als TV-Moderatorin.
Cyndie Allemann
Cyndie Allemann
Cyndie, was war dein schnellstes Rennen, das du je gefahren bist? Cyndie Allemann: Das war das Indy-Lights-Rennen in Indianapolis. Ich gab Vollgas und fuhr im Durchschnitt fast 300 km/h. Das war unglaublich schnell. ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­