­
­
­
­

Umfrage ergibt knappes Ja für Altersreform

Fünf Wochen vor der Abstimmung über die Reform der Altersvorsorge 2020 lässt eine Umfrage die Befürworter der Vorlage hoffen: Sie hat für Alain Bersets Reformpaket eine knappe Mehrheit ausgewiesen. Die Zeit sei reif für einen Kompromiss, lautet der Tenor.
Wäre am 4. August über die Reform der Altersvorsorge abgestimmt worden, wäre die Vorlage knapp durchgekommen. (Symbolbild)
Wäre am 4. August über die Reform der Altersvorsorge abgestimmt worden, wäre die Vorlage knapp durchgekommen. (Symbolbild)
Konkret hätte Anfang August eine knappe, absolute Mehrheit von 53 Prozent den beiden Einzelvorlagen zur Altersvorsorge zugestimmt - also sowohl dem obligatorischen Referendum zur Erhöhung der Mehrwertsteuer wie auch ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­