­
­
­
­

Steinmeier kommt Ende April in die Schweiz

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird Ende April im Rahmen eines zweitägigen Staatsbesuchs in der Schweiz weilen. Nach dem ersten Tag in Bern ist am zweiten Tag eine Visite in Freiburg geplant.
Kommt Ende April anlässlich eines Staatsbesuchs in die Schweiz: Deutschlands Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. (Archiv)
Kommt Ende April anlässlich eines Staatsbesuchs in die Schweiz: Deutschlands Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. (Archiv) (Bild: Keystone/DPA/SOEREN STACHE)

Mit Blick auf einen Staatsbesuch Steinmeiers am 25. und 26. April in der Schweiz seien "Arbeiten im Gange", schreibt Bundesratssprecher André Simonazzi am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Über den genauen Ablauf des Besuchs werde zu einem späteren Zeitpunkt informiert.

Simonazzi bestätigte damit Angaben der Zeitung "La Liberté", die über den Besuch berichtet hatte. Dem Blatt zufolge soll Steinmeier in Freiburg zusammen mit Bundespräsident Alain Berset unter anderem die Universität und die Kathedrale besuchen.

Steinmeier war im Februar 2017 zum Nachfolger von Joachim Gauck gewählt worden. Er ist der 12. Präsident der Bundesrepublik Deutschland. Von 2005 bis 2009 und von 2013 bis 2017 war der SPD-Politiker Aussenminister. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Erste Fotos
Auch das Liechtensteiner Erbprinzenpaar war zur Krönung von Charles III. eingeladen und nahm an den Feierlichkeiten in London teil.
07.05.2023
Abo
Am kommenden Samstag wird König Charles in London offiziell gekrönt. Unter den Ehrengästen befindet sich auch das Erbprinzenpaar.
02.05.2023
AboGrosser Tag in London
Am Samstag, den 6. Mai, wird Charles III. offiziell gekrönt. Das Erbprinzenpaar ist zur Krönung eingeladen und wird an den Feierlichkeiten in London teilnehmen, wie Schloss Vaduz bestätigt.
02.05.2023
­
­