­
­
­
­

Kathedrale Lugano eingeweiht

Zur Wiedereröffnung der Kathedrale San Lorenzo in Lugano hat Papst Franziskus dem Bischof von Lugano, Valerio Lazzeri, eine Friedensbotschaft mit seinen Glückwünschen zukommen lassen. Die Renovation des Gotteshauses hatte sieben Jahre gedauert.
Nach sieben Jahren Restaurierungsarbeiten wurde die Kathedrale San Lorenzo von Bischof Valerio Lazzeri eingeweiht. (Archivbild)
Nach sieben Jahren Restaurierungsarbeiten wurde die Kathedrale San Lorenzo von Bischof Valerio Lazzeri eingeweiht. (Archivbild) (Bild: Keystone/KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI)

Die Botschaft des Papstes wurde am Samstagmorgen während einer Messe zur Neueröffnung vorgelesen. Dabei wurde auch der Altar eingeweiht. Anwesend war unter anderem auch der Apostolische Nuntius der Schweiz, Erzbischof Thomas Gullickson.

Die Kathedrale der Diözese Lugano ist in das Schweizerische Inventar der Kulturgüter von nationaler Bedeutung eingetragen. Die Feierlichkeiten mit Gottesdiensten und Konzerten begannen bereits am Freitag und dauern noch bis am Sonntag. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboWegen Aschermittwoch
Don Egidio Todeschini, Italienermissionar in der Schweiz und Liechtenstein, hat heute den 80. Geburtstag. Weil Aschermittwoch ist, muss der katholische Priester sein Fest verschieben.
14.02.2024
Abo
Don Egidio Todeschini hat heute den 80. Geburtstag. Weil Aschermittwoch ist, muss der katholische Priester sein Fest verschieben.
13.02.2024
Abo
Morgen, Freitag, 2. Februar, wird das Fest Mariä Lichtmess gefeiert. Danach folgen am 3. Februar das Fest des Heiligen Blasius und am 5. Februar die Agathabrot-Segnung.
31.01.2024
­
­