­
­
­
­

Immobilienunternehmer Markus Graf gestorben

Der Immobilienfachmann und ehemalige Manager der grössten Schweizer Immobilienfirma Swiss Prime Site (SPS), Markus Graf, ist tot. Der 68-Jährige starb am Samstag im Goms VS an einem Herzversagen, wie aus mehreren am Dienstag veröffentlichten Todesanzeigen hervorgeht.
Starb mit 68 Jahren: Markus Graf, Schweizer Immobilienfachmann und langjähriger Manager von Swiss Prime Site. (Archivbild)
Starb mit 68 Jahren: Markus Graf, Schweizer Immobilienfachmann und langjähriger Manager von Swiss Prime Site. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT)

Der diplomierte Architekt war massgeblich beteiligt an der Planung und Realisierung grosser Schweizer Bauprojekte wie etwa der Grossüberbauung Sihlcity und des Prime Towers Zürich sowie des Messeturms in Basel.

Graf war von der Gründung 1999 bis 2015 CEO und danach bis 2017 Verwaltungsrat von SPS. Im letzten Dezember kündigte er seinen Rücktritt aus der Firma an, um sich auf einige ausgewählte Aufgaben und Mandate im Immobilienbereich zu konzentrieren. Graf war seit 2016 auch Mitglied des Zürcher Universitätsrats.

Graf hatte führende Positionen in mehreren Bau- und Immobilienfirmen inne. Zudem war er als Immobilienexperte für die CS tätig. Graf lebte in Feldbrunnen SO. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboImmobilien Spezial
Nachfrage bei drei Liechtensteiner Immobilienentwicklern: Hanno Konrad (Annagh Est.), Martin Meyer (ITW) und Dieter Büchel (Axalo Immobilien AG) sind schon lange im Geschäft.
05.04.2024
AboDer Chef/Die Chefin
Zu erleben, was mit 2500 Bar Wasserdruck möglich ist, fasziniert Eric Wohlwend immer wieder.
11.04.2024
Abo
Der Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
13.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 3 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­