­
­
­
­

Für jedes Kind ein Baum in Mendrisio

Mendrisio TI hat in Zukunft "Lebensbäume". Im Rahmen der Stadtbegrünung wird für jedes neugeborene oder adoptierte Kind ein Baum gepflanzt.
Mendrisio TI wird grüner, je mehr Kinder geboren oder adoptiert werden. (Symbolbild)
Mendrisio TI wird grüner, je mehr Kinder geboren oder adoptiert werden. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)

Das hat das Stadtparlament am Montagabend beschlossen. Einmal pro Jahr werden auf einem zuvor zur Begrünung ausgewählten städtischen Gebiet - beispielsweise Wege oder Spielplätze - sogenannte Lebensbäume gepflanzt. In der Regel sind dies genauso viele wie im vorhergehenden Jahr in der Stadt Kinder geboren oder adoptiert wurden.

Diese Neubepflanzungen werden mit einem entsprechenden Schild gekennzeichnet. Die Eltern der Kinder, denen die Bäume gewidmet sind, werden zu einer kleinen Feier eingeladen und erhalten ein symbolisches Taufdokument für die ihren Kindern gewidmete Zone. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboPflegeeltern gesucht
Auf Social Media sucht das Amt für Soziale Dienste Pflegefamilien, auf die aktuell und künftig in der Not zurückgegriffen werden kann.
05.12.2023
Abo
Auf Social Media sucht das Amt für Soziale Dienste Pflegefamilien, auf die in der Not zurückgegriffen werden kann.
04.12.2023
Im Kreis Waldshut and der Schweizer Grenze soll ein 19-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus seine Eltern sowie seine zwei Geschwister angegriffen haben. Die Eltern (58 und 61) und der Bruder (34) sterben an ihren Verletzungen.
27.03.2024
­
­