­
­
­
­

Zwei FDP-Regierungsräte in Schaffhausen

Martin Kessler (FDP) hat es geschafft. Er konnte für seine Partei den zweiten Sitz im Schaffhauser Regierungsrat verteidigen. Ebenfalls neu gewählt wurde Walter Vogelsanger (SP). Die drei Bisherigen wurden in ihrem Amt bestätigt.
Die beiden neuen Schaffhauser Regierungsräte Walter Vogelsanger (SP, links) und Martin Kessler (FDP).
Die beiden neuen Schaffhauser Regierungsräte Walter Vogelsanger (SP, links) und Martin Kessler (FDP).
Damit haben weiterhin SVP und FDP je zwei Sitze inne, für die SP bleibt es bei einem Sitz. Der Partei ist es erneut nicht gelungen, ihren vor 16 Jahren verlorenen zweiten Sitz zurückzuerobern.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­