­
­
­
­

Wolfswilderei beschäftigt Walliser Justiz

Die Staatsanwaltschaft Oberwallis hat die Untersuchung im Zusammenhang mit einem vor einem Jahr illegal abgeschossenen Wolf im Rhonetal wieder aufgenommen. Dies sagte Oberstaatsanwalt Rinaldo Arnold am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.
Der von Spaziergängern gefundene Wolfskadaver einer ausgewachsenen Wölfin, aufgenommen im Februar 2017 in einem Wald im Val d'Anniviers im Wallis. Auch dieses Tier wurde gewildert.
Der von Spaziergängern gefundene Wolfskadaver einer ausgewachsenen Wölfin, aufgenommen im Februar 2017 in einem Wald im Val d'Anniviers im Wallis. Auch dieses Tier wurde gewildert.
Er bestätigte damit einen Bericht des "Walliser Boten". Es laufe eine Untersuchung im Fall des gewilderten Wolfes, dessen Kadaver am 7. März 2016 am Ufer der Rhone bei Raron gefunden worden sei, sagte Arnold.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­