­
­
­
­

Weniger Erwerbstätige in der Schweiz

Die Zahl der Erwerbstätigen in der Schweiz ist wieder unter die Grenze von 5 Millionen gefallen. Im ersten Quartal waren hierzulande 4,965 Millionen Menschen erwerbstätig.
In der Schweiz waren im ersten Quartal gemäss dem Bundesamt für Statistik 4,965 Millionen Menschen erwerbstätig. Das ist zwar weniger als im Schlussquartal 2016, jedoch immer noch das drittbeste Resultat aller Zeiten. (Archivbild)
In der Schweiz waren im ersten Quartal gemäss dem Bundesamt für Statistik 4,965 Millionen Menschen erwerbstätig. Das ist zwar weniger als im Schlussquartal 2016, jedoch immer noch das drittbeste Resultat aller Zeiten. (Archivbild)
Das ist 1 Prozent weniger als im Schlussquartal 2016, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Dienstag in einem Communiqué bekannt gab.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­