­
­
­
­

Streit um Comparis-Hackerangriff zu Ende

Der juristische Streit um einen Hackerangriff auf den Krankenkassen-Prämienrechner des Bundes hat ein vorläufiges Ende. Die Bundesanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung wegen Amtsmissbrauch eingestellt und ein Verfahren wegen Amtsgeheimnisverletzung sistiert.
Das Manöver von Innenminister Alain Berset zur Kündigung einer Vereinbarung mit dem Vergleichsdienst Comparis ging schief. Eine Strafuntersuchung gegen sein Departement wurde aber ebenfalls eingestellt. (Archivbild)
Das Manöver von Innenminister Alain Berset zur Kündigung einer Vereinbarung mit dem Vergleichsdienst Comparis ging schief. Eine Strafuntersuchung gegen sein Departement wurde aber ebenfalls eingestellt. (Archivbild)
Hintergrund des Verfahrens ist eine mehrjährige Auseinandersetzung zwischen dem Eidg. Departement des Innern (EDI) und dem Vergleichsdienst comparis.ch um den Krankenkassen-Prämienrechner priminfo.ch des Bundes: Im ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­