­
­
­
­

Sozialleistungen für Ausländer einschränken

Bei der Umsetzung der Zuwanderungsinitiative fordern SVP-Strategiechef Christoph Blocher und seine Tochter Magdalena Martullo-Blocher Einschränkungen bei Sozialleistungen für Arbeitskräfte aus dem Ausland. An Kontingenten führt vor allem für Blocher kein Weg vorbei.
"Daran halten wir fest", sagte SVP-Strategiechef Christoph Blocher zur Frage, ob die SVP eine Umsetzung ihrer Zuwanderungsinitiative ohne Kontingente akzeptieren würde.
"Daran halten wir fest", sagte SVP-Strategiechef Christoph Blocher zur Frage, ob die SVP eine Umsetzung ihrer Zuwanderungsinitiative ohne Kontingente akzeptieren würde.
Mit den vorgeschlagenen Beschränkungen zielt Blocher auf Ausländer, "die im Land bleiben, ohne zu arbeiten", wie er im Interview mit der "SonntagsZeitung" sagte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­