­
­
­
­

Schneider-Ammann möchte schwächeren Franken

Bundesrat Schneider-Ammann wünscht sich einen schwächeren Franken. Seit Aufhebung des Mindestkurses vor zwei Jahren hätten viele KMU ihre Margen geopfert, "um am Markt zu bleiben". Doch nun investierten sie weniger. Das sei langfristig eine Gefahr für die Wirtschaft.
Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann wünscht sich einen schwachen Franken für eine starke Schweizer Wirtschaft. Er hätte gerne den Euro-Kurs bei etwa 1,15 Franken statt bei 1,07 Franken wie heute. (Archiv)
Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann wünscht sich einen schwachen Franken für eine starke Schweizer Wirtschaft. Er hätte gerne den Euro-Kurs bei etwa 1,15 Franken statt bei 1,07 Franken wie heute. (Archiv)
"Weil die Investitionsfähigkeit mancher KMU gelitten hat, könnte die volle Rechnung des Franken-Schocks verzögert kommen", sagte Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann in einem am Samstag erschienenen Interview ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­