­
­
­
­

Moschee-Projekt von Schweizer geschlossen

Nach wochenlangem Streit muss ein Kunstprojekt in einer Kirche für die Biennale in Venedig schliessen. Der Schweizer Künstler Christoph Büchel hatte für den isländischen Pavillon eine Moschee in der ehemaligen katholischen Kirche Santa Maria della Misericordia gebaut.
Ein Getränkeautomat in Christoph Büchels "Moschee", die er für die Biennale Venedig entworfen hat (Archiv)
Ein Getränkeautomat in Christoph Büchels "Moschee", die er für die Biennale Venedig entworfen hat (Archiv)
Die Stadt Venedig zog nun allerdings die Betriebserlaubnis zurück, da die Betreiber Vorgaben verletzt hätten. Sicherheitsvorgaben würden nicht eingehalten, hiess es in einer Mitteilung der Gemeinde und der Polizei.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­