­
­
­
­

Gotthard und andere Pässe noch geschlossen

Trotz schon fast sommerlicher Temperaturen im Flachland ist ein Teil der Alpenpässe noch immer nicht passierbar. Bis Mitte Juni dürften die letzten wichtigsten Übergänge vom Schnee geräumt und wieder befahrbar sein.
Die Gotthardpassstrasse ist nach der Wintersperre vorerst noch nicht passierbar. Die Fahrt auf der Nordseite endet bei einer Schranke kurz nach Hospental UR (Archivbild).
Die Gotthardpassstrasse ist nach der Wintersperre vorerst noch nicht passierbar. Die Fahrt auf der Nordseite endet bei einer Schranke kurz nach Hospental UR (Archivbild).
Für Reisende via Gotthard ist die Passstrasse derzeit noch keine Alternative zur Tunneldurchfahrt. Die Fahrt via Hospiz dürfte erst ab 20. Mai möglich sein, wie der Webseite der IG Alpenpässe entnommen werden kann.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­