­
­
­
­

Französischer Dschihadist ausgeliefert

Ein 18-jähriger Dschihad-Reisender, der Mitte Mai am Flughafen Genf verhaftet wurde, ist am Donnerstag den französischen Behörden übergeben worden. Der junge Franzose hatte sich der Auslieferung nicht widersetzt.
Vom Genfer Flughafen Cointrin aus flog der 18-jährige Franzose nach Istanbul, wo er verhaftet und in die Rhonestadt zurückgeschickt wurde. In Genf wurde er in Haft gesetzt.
Vom Genfer Flughafen Cointrin aus flog der 18-jährige Franzose nach Istanbul, wo er verhaftet und in die Rhonestadt zurückgeschickt wurde. In Genf wurde er in Haft gesetzt.
Der junge Mann ist nach Angaben des Bundesamtes für Justiz am 14. Mai in Genf verhaftet worden. Die Schweiz wurde aktiv, nachdem Frankreich den 18-Jährigen international zur Verhaftung ausgeschrieben hatte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­