­
­
­
­

Europapolitik bleibt in der Schwebe

Bei den Verhandlungen über ein institutionelles Rahmenabkommen mit der EU sucht der Bundesrat nach einer Paketlösung. Bevor er seine Unterschrift unter den Vertrag setzt, will er Zugeständnisse in anderen Dossiers. Ergebnisse sind frühestens im Herbst zu erwarten.
Der Bundesrat verhandelt weiter mit der EU. Aussenminister Didier Burkhalter hofft, im Herbst mehrere Verträge unterzeichnen zu können. Es brauche eine Einigung, sagte er.
Der Bundesrat verhandelt weiter mit der EU. Aussenminister Didier Burkhalter hofft, im Herbst mehrere Verträge unterzeichnen zu können. Es brauche eine Einigung, sagte er.
Seit drei Jahren verhandelt die Regierung ergebnislos über ein institutionelles Abkommen. Seit Wochen wurde ein Grundsatzentscheid dazu erwartet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­