­
­
­
­

Drei Viertel der Attestlehren werden beendet

Rund 5400 Personen haben im Sommer 2012 eine zweijährige Attestlehre angefangen. Fast drei Viertel dieser Ausbildungen wurden bis Ende 2014 abgeschlossen. Doch gut ein Viertel der Lernenden hatte zweieinhalb Jahre nach dem Beginn der Lehre noch keinen Abschluss.
Rund jeder fünfte Lernende bricht die zweijährige berufliche Grundsbildung vorzeitig ab. Überdurchschnittlich häufig betroffen ist die Sparte "Friseurgewerbe und Schönheitspflege". (Symbolbild)
Rund jeder fünfte Lernende bricht die zweijährige berufliche Grundsbildung vorzeitig ab. Überdurchschnittlich häufig betroffen ist die Sparte "Friseurgewerbe und Schönheitspflege". (Symbolbild)
Das schrieb das Bundesamt für Statistik (BFS) am Montag. Knapp 6 Prozent bestanden das Qualifikationsverfahren nach der Ausbildung nicht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­