­
­
­
­

Albisgüetlitagung: Kritik an der Elite

Die Elite habe vergessen, dass nicht sie sondern die Mehrheit der Stimmbürger das Sagen habe, sagte Alt-Bundesrat Christoph Blocher an der traditionellen Albisgüetlitagung der Zürcher SVP. Noch nie sei die Verfassung so dreist gebrochen worden wie im vergangenen Jahr.
SVP-Chefstratege Christoph Blocher sprach an der diesjährigen Albisgüetlitagung in Zürich im Zusammenhang mit der Umsetzung der Zuwanderungsinitiative von einem "bösartigen Verfassungsbruch". Die Schein-Elite sei daran, den Bürgern ihre Gesetzgebungskompetenz zu entreissen.
SVP-Chefstratege Christoph Blocher sprach an der diesjährigen Albisgüetlitagung in Zürich im Zusammenhang mit der Umsetzung der Zuwanderungsinitiative von einem "bösartigen Verfassungsbruch". Die Schein-Elite sei daran, den Bürgern ihre Gesetzgebungskompetenz zu entreissen.
Blocher sang in seiner Rede ein Loblied auf die Bundesverfassung. Sie sei "der solide und konstante Wert der schweizerischen Eidgenossenschaft".

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­