­
­
­
­

Kriegsrecht auf den Philippinen verlängert

Das Kriegsrecht im Süden der Philippinen wird bis Ende des Jahres verlängert. Der Kongress stimmte am Samstag in einer Sondersitzung mit grosser Mehrheit für die von Staatschef Rodrigo Duterte geforderte Massnahme.
Demonstranten in Manila fordern eine Ende des Kriegsrechts im Süden der Philippinen. Allerdings vergeblich: Das Parlament stimmte der Verlängerung des Kriegsrechts zu.
Demonstranten in Manila fordern eine Ende des Kriegsrechts im Süden der Philippinen. Allerdings vergeblich: Das Parlament stimmte der Verlängerung des Kriegsrechts zu.
Das Kriegsrecht in der Region Mindanao war am 23. Mai verhängt worden, nachdem bewaffnete Islamisten Teile der Stadt Marawi eingenommen hatten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­