­
­
­
­

UNO-Sicherheitsrat für Feuerpausen in Aleppo

Der UNO-Sicherheitsrat hat sich hinter eine Forderung nach wöchentlichen Feuerpausen in der belagerten syrischen Grossstadt Aleppo gestellt. Die Idee des Leiters der UNO-Hilfseinsätze Stephen O'Brien stiess auf "sehr breite Unterstützung" bei den 15 Ratsmitgliedern.
Der Leiter der UNO-Hilfseinsätze Stephen O'Brien fordert eine wöchentliche 48-stündige humanitäre Waffenruhe in Aleppo, um eine "mittelalterliche" Belagerung der Stadt zu verhindern.  (Archiv)
Der Leiter der UNO-Hilfseinsätze Stephen O'Brien fordert eine wöchentliche 48-stündige humanitäre Waffenruhe in Aleppo, um eine "mittelalterliche" Belagerung der Stadt zu verhindern. (Archiv)
Das sagte der amtierende Ratsvorsitzende, der japanische UNO-Botschafter Koro Bessho, am Montag. Allerdings wurde keine offizielle Erklärung herausgegeben, wie von den USA, Grossbritannien und Frankreich gefordert.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­