­
­
­
­

Spaniens Sozialisten setzen Chef unter Druck

Aufstand bei Spaniens Sozialisten: Nach einer Serie von Wahlpleiten und einem Streit um die seit neun Monaten stockende Regierungsbildung haben 17 von 38 Vorstandsmitgliedern aus Protest gegen Parteichef Pedro Sánchez ihren Rücktritt eingereicht.
Seine Tage als Parteichef der spanischen Sozialisten könnten bald gezählt sein: Pedro Sánchez. (Archiv)
Seine Tage als Parteichef der spanischen Sozialisten könnten bald gezählt sein: Pedro Sánchez. (Archiv)
Die von den "Rebellen" angestrebte Entmachtung des 44-Jährigen findet allerdings zunächst nicht statt: Sánchez bleibe vorerst Generalsekretär, sagte die Nummer zwei der Partei, César Luena, in einer ersten Reaktion ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­