­
­
­
­

Russland will Giftgas-Bericht weiter prüfen

Russland zweifelt am UNO-Bericht über den Chemiewaffeneinsatz in Syrien. Es gebe "eine Menge offener Fragen", daher sei Moskau derzeit nicht bereit, die Ergebnisse der Untersuchung anzuerkennen, sagte UNO-Botschafter Witali Tschurkin am Dienstag in New York.
Dieses Bild des syrischen Zivilschutzes aus Idlib soll einen Chlorgas-Behälter zeigen, der aus einem Helikopter abgeworfen wurde. (Archivbild)
Dieses Bild des syrischen Zivilschutzes aus Idlib soll einen Chlorgas-Behälter zeigen, der aus einem Helikopter abgeworfen wurde. (Archivbild)
Der Bericht werde von russischer Seite weiter geprüft, sagte Tschurkin. Er äusserte sich nach ersten Beratungen der UNO-Vetomächte über Strafmassnahmen gegen Syriens Machthaber Baschar al-Assad.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­