­
­
­
­

IS-Propagandachef al-Adnani getötet

Einer der höchsten IS-Anführer ist nach Angaben der Terrormiliz in Syrien getötet worden. IS-Sprecher und Propagandachef Abu Mohammed al-Adnani sei in der Provinz Aleppo als "Märtyrer" ums Leben gekommen, als er Militäroperationen inspiziert habe, teilte der IS mit.
Abu Mohammed al-Adnani, IS-Sprecher und -Propagandachef, auf einem undatierten Bild, das vom  auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisierten US-Unternehmen Site veröffentlicht wurde.
Abu Mohammed al-Adnani, IS-Sprecher und -Propagandachef, auf einem undatierten Bild, das vom auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisierten US-Unternehmen Site veröffentlicht wurde.
Die Echtheit der am Dienstagabend im Internet veröffentlichten Mitteilung liess sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Sie wurde aber über die üblichen Kanäle der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verbreitet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­