­
­
­
­

Griechischer Finanzminister tritt zurück

Griechenlands Finanzminister Gianis Varoufakis tritt nach der deutlichen Ablehnung der europäischen Reformauflagen bei einem Referendum überraschend zurück. Er begründet den Schritt mit Druck aus der EU.
Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis gibt trotz des Neins des Stimmvolks zum Sparpaket seinen Rücktritt bekannt. Auf dem Bild sprichte er kurz nach der Abstimmung vor den Medien - noch ohne auf seinen Rücktritt einzugehen.
Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis gibt trotz des Neins des Stimmvolks zum Sparpaket seinen Rücktritt bekannt. Auf dem Bild sprichte er kurz nach der Abstimmung vor den Medien - noch ohne auf seinen Rücktritt einzugehen.
Als Grund dafür nannte Varoufakis in einer Erklärung vom Montag, ihm sei deutlich gemacht worden, dass einige Vertreter der Euro-Zone ihn als nicht erwünschte Person bei Treffen betrachteten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­