­
­
­
­

Libysches Gegenparlament für Verhandlungen

Das in Tripolis ansässige libysche Parlament will sich an der neuen Runde der Friedensgespräche in Genf unter UNO-Vermittlung beteiligen. Der international nicht anerkannte Allgemeine Nationale Kongress (GNC) in Tripolis sprach sich am Mittwoch für die Teilnahme aus.
Der UNO-Gesandte für Libyen, Bernardino Leon, informiert Ende August in Marokko über die letzte Gespräche. Damals nahm das Parlament von Tripolis nicht teil. Bei den Gesprächen vom Donnerstag in Genf soll nun eine Delegation zugegen sein.
Der UNO-Gesandte für Libyen, Bernardino Leon, informiert Ende August in Marokko über die letzte Gespräche. Damals nahm das Parlament von Tripolis nicht teil. Bei den Gesprächen vom Donnerstag in Genf soll nun eine Delegation zugegen sein.
"Wir werden auf ernsthafte Weise teilnehmen", sagte der Abgeordnete Mahmud Abdelasis der Nachrichtenagentur AFP.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­