­
­
­
­

Kolumbien erlaubt Homo-Ehe

Kolumbien hat als viertes lateinamerikanisches Land die Homo-Ehe offiziell erlaubt. Das kolumbianische Verfassungsgericht entschied am Donnerstag, dass gleichgeschlechtliche Ehen nicht gegen die Verfassung verstiessen, wie Richterin María Victoria Calle mitteilte.
Ein schwules Paar küsst sich in Bogota: Kolumbien erlaubt Homosexuellen nun, zu heiraten. (Symbolbild)
Ein schwules Paar küsst sich in Bogota: Kolumbien erlaubt Homosexuellen nun, zu heiraten. (Symbolbild)
In Kolumbien gab es bereits seit Jahren eingetragene Lebenspartnerschaften, aber zunächst keine vollständige Gleichstellung homosexueller Paare mit Eheleuten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­