­
­
­
­

Münchner Täter ohne Bezug zur Terrormiliz IS

Die Gewalttat mit zehn Toten in München war nach Angaben der Ermittler ein Amoklauf. Der 18-jährige Täter aus München habe keinen Bezug zur Terrormiliz Islamischer Staat gehabt, sagte Polizeipräsident Hubertus Andrä am Samstag.
"Warum?" steht auf einem Schild am Tatort des Amoklaufs. Laut den Ermittlern war die Tat ein klassischer Amoklauf.
"Warum?" steht auf einem Schild am Tatort des Amoklaufs. Laut den Ermittlern war die Tat ein klassischer Amoklauf.
Bei Durchsuchungen im Zimmer des Schülers habe man Unterlagen zum Thema Amok gefunden. "Mit dem Thema hat sich der Täter offenbar intensiv beschäftigt", sagte Andrä.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­