­
­
­
­

Italien wächst laut Regierung weniger stark

Die italienische Regierung hat ihre Konjunkturprognosen gesenkt. Sie rechnet nach Angaben von Dienstag für dieses Jahr nur noch mit einem Wirtschaftswachstum von 0,8 Prozent. Im April hatte sie noch ein Plus von 1,2 Prozent erwartet.
Statt 1,2 Prozent wie im April erwartet dürfte Italiens Wirtschaft in diesem Jahr nur noch um 0,8 Prozent wachsen. Das verkündete Italiens Regierung unter Ministerpräsident Matteo Renzi. (Archivbild)
Statt 1,2 Prozent wie im April erwartet dürfte Italiens Wirtschaft in diesem Jahr nur noch um 0,8 Prozent wachsen. Das verkündete Italiens Regierung unter Ministerpräsident Matteo Renzi. (Archivbild)
2017 soll das Bruttoinlandprodukt nur noch um 1,0 Prozent zulegen, nachdem bislang mit 1,4 Prozent kalkuliert wurde. Zugleich rechnet die Regierung nun mit einem höheren Haushaltsdefizit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­