­
­
­
­

Hainetze töten mehr andere Tiere als Haie

Die Hainetze an den weltberühmten Stränden von Sydney und Umgebung haben in den vergangenen Monaten drei Mal so viele Tiere das Leben gekostet wie im Jahr zuvor. Die Netze sollen Haie von den Stränden fernhalten - allerdings starben darin vor allem andere Meerestiere.
Diese Männer installieren ein Hainetz vor einem australischen Strand. In den Netzen starben zuletzt aber mehr andere Tiere als Haie. (Archiv)
Diese Männer installieren ein Hainetz vor einem australischen Strand. In den Netzen starben zuletzt aber mehr andere Tiere als Haie. (Archiv)
Insgesamt gingen den Behörden des Bundesstaates New South Wales nach Angaben vom Dienstag fast 750 Tiere ins Netz. 364 wurden dabei getötet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­