­
­
­
­

Finanzkrise war tödlich für Krebskranke

Die Finanzkrise hat einer Studie zufolge zwischen 2008 und 2010 weltweit zum Tod von 500'000 Menschen durch Krebs beigetragen. Zahlreiche Patienten seien nicht mehr angemessen behandelt worden.
Zwischen der Finanzkrise und der Todesrate von Krebskranken besteht ein Zusammenhang. (Symbolbild)
Zwischen der Finanzkrise und der Todesrate von Krebskranken besteht ein Zusammenhang. (Symbolbild)
Weil sie arbeitslos geworden oder Einschnitte im Gesundheitswesen vorgenommen worden seien, habe sich die Betreuung der Erkrankten verändert, heisst es in der am Donnerstag im Magazin "The Lancet" veröffentlichten ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­