­
­
­
­

Eklat in deutscher Internet-Blog-Affäre

In der Affäre um die Landesverratsermittlungen gegen den Internetblog Netzpolitik.org trennt sich der deutsche Justizminister Heiko Maas von Generalbundesanwalt Harald Range. Sein Vertrauen in Range sei "nachhaltig gestört", sagte Maas am Dienstag in Berlin.
Generalbundesanwalt Range hatte dem Justizminister Einflussnahme in die Justiz vorgeworfen - nun muss es gehen.
Generalbundesanwalt Range hatte dem Justizminister Einflussnahme in die Justiz vorgeworfen - nun muss es gehen.
Er werde noch im Laufe des Tages im Einvernehmen mit dem Kanzleramt beim Bundespräsidenten Ranges Versetzung in den Ruhestand beantragen, sagte der SPD-Politiker.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­