­
­
­
­

Ein Drittel der Argentinier lebt in Armut

Eine neue Erhebung zeigt nach Jahren ohne Statistik das Ausmass der Armut in Argentinien. Wie das Statistikamt Indec mitteilte, liegen die Einkommen von 32,2 Prozent der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. Davon seien 6,3 Prozent von absoluter Armut betroffen.
Er wirft der Regierung seiner Vorgängerin vor, für die hohe Armutsquote in Argentinien verantwortlich zu sein: Präsident Mauricio Macri.
Er wirft der Regierung seiner Vorgängerin vor, für die hohe Armutsquote in Argentinien verantwortlich zu sein: Präsident Mauricio Macri.
Angesichts der Zahlen sprach Staatschef Mauricio Macri am Mittwoch von einem negativen Erbe seiner Vorgängerin, das weit schwerwiegender sei als erwartet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­