­
­
­
­

EU-Kommissarin Georgiewa geht zur Weltbank

Die Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, die Bulgarin Kristalina Georgiewa, hat ihren Rücktritt eingereicht. Die EU-Haushaltskommissarin wolle am 2. Januar zur Weltbank wechseln, teilte die Kommission am Freitag in Brüssel mit.
Hatte sich vergeblich um das Amt der UNO-Generalsekretärin beworben: Kristalina Georgieva. Nun wechselt die Vizepräsidentin der EU-Kommission zur Weltbank. (Archiv)
Hatte sich vergeblich um das Amt der UNO-Generalsekretärin beworben: Kristalina Georgieva. Nun wechselt die Vizepräsidentin der EU-Kommission zur Weltbank. (Archiv)
Er akzeptiere Georgiewas Entscheidung mit "grossem Bedauern", erklärte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Auf sie soll im Haushaltsressort der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger folgen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­